Sorgen Sie dafür, dass Sie überall und mit den richtigen Daten gefunden werden.
Wenn Ihre Kunden nach einem bestimmten Unternehmen, einer Branche oder nach Geschäften in ihrer Nähe suchen, werden sie sofort mit einer großen Anzahl an Online-Plattformen überflutet, in denen diverse Unternehmensdaten aufgelistet sind. Die bekanntesten sind wohl das Google Business Profil (früher: Google My Business Eintrag), der rechts von den Suchergebnissen aufscheint, daneben Bing, das Stadtbranchenbuch und viele weitere.
Tipp: lesen Sie den Artikel zu den 25 wichtigsten Online-Verzeichnissen für KMU.
Die meisten dieser Verzeichnisse übernehmen Ihre Firmendaten automatisch, ohne vorher zu prüfen, ob sie überhaupt noch aktuell sind oder es jemals waren. Teilweise können sogar Fremde diese Unternehmensdaten einfach ändern und mutwillig verfälschen. Sind Ihre Firmendaten jedoch einheitlich und korrekt, steigert das nicht nur das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen, sondern wirkt sich auch positiv auf Ihr Ranking in den Suchergebnissen aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Firmendaten möglichst einfach richtigstellen und vor Manipulation schützen können.
Ihre Kunden finden Sie nun noch schneller und werden nicht von falschen Informationen abgeschreckt. Der Firmendaten Manager bietet aber noch viele weitere Vorteile: Eine einheitliche Darstellung Ihrer Firmendaten ist auch für Google wichtig und kann Ihnen in Ihrem Suchmaschinen-Ergebnis einen entscheidenden Vorteil bringen.
Zudem sehen Sie im Firmendaten Manager gleich auf den ersten Blick, wenn jemand eine Bewertung für Ihr Unternehmen abgegeben hat - einige Plattformen, darunter Facebook und Google, bieten die Möglichkeit für Kundenrezensionen an. Diese können Sie auch direkt in unserem Tool beantworten. Gerne erzählen wir Ihnen noch mehr über die Vorteile des Firmendaten Managers.